Christian Scholz

Was genau machst du? 

 

Ich bin Senior Communication Manager bei Audible, einem Amazon Unternehmen.

Ich verantworte die Vision, die Identität und die Kommunikation der Marke. Ich führe ein Team aus Designern, Textern und Kommunikationsmanagern. Bevor ich zu Audible gewechselt bin, habe ich die Marke WATCHEVER (SVOD Streaming Service) aufgebaut und in verschiedenen Agenturen (AKQA, TBWA) gearbeitet.

 

Wie kannst du mit deinem Coaching junge Unternehmer, Startups und Freelancer unterstützen? 

 

Ich baue Marken: von der Mission über Value Proposition, zu Audience Segmentation und der

Identität und Kommunikation. Viele Startups fokussieren sich zu sehr auf den Verkauf und vernachlässigen den Markenaufbau und verspielen damit Möglichkeiten, Kunden zu gewinnen. Wenn Unternehmen ihre Marke nicht stetig weiterentwickeln, werden sie oftmals sehr schnell von neuen Konkurrenten überholt. Freelancer haben Probleme ihre Leistung zu beschreiben und ihren Wert zu verkaufen.

 

Dabei kann ich helfen.

 

Kannst du uns eine Erfolgsgeschichte mit einem Startup bzw. einer Gründerin oder Gründer erzählen ?

 

Ich habe die Marke WATCHEVER in den deutschen Markt eingeführt. Es war nachweislich einer der effizientesten Markenlaunches der letzten 5 Jahre mit einem deutlich geringeren Budget als das mancher Konkurrenten. Ich habe außerdem erfolgreich geholfen, Geschäftsmodelle umzugestalten und Teams aufzubauen, z.B. von Nokia Maps zu HERE.

 

Welche 3 Hashtags beschreiben dich und dein Coaching am besten?

 

#vision #brand #communications

 


Mehr Informationen: Webseite 

Xing.de

LinkedIn.com 


KONTAKT:

 

Vereinbare direkt über dieses Formular einen Termin mit Christian:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.