Kommunikatorin mit Leib und Seele

Was genau machst du?

 

Ich bin seit 15 Jahren Kommunikatorin mit Leib und Seele. Vor rund drei Jahren bin ich in die internationale Startup-Szene eingetaucht. Ich unterstütze und coache Gründer in Deutschland, Europa und Israel beim Storytelling, beim Aufbau von Netzwerken und Social Media Strategien. Nebenbei blogge ich und engagiere mich für mehr "Women in Tech".

 

Wie kannst du junge Gründer, Freelancer oder KMUs unterstützen?

 

Ich kann auf jeden Fall darin unterstützen, mit den richtigen Botschaften, die richtigen Multiplikatoren zu erreichen. Während Bianca Praetorius zum Beispiel das "Wie" coacht, fokussiere ich mich auf das "Was", beispielsweise anhand des Storytelling Aufbaus. Social Media und Pitches auf Bühnen sind dabei nur Kanäle, um die für das Unternehmen wichtigen Personen zu erreichen. 

 

Hast du selber schon mal ein Coaching in Anspruch genommen?

 

Ich finde Coachings toll! Zum Beispiel lasse ich mich von Bianca Praetorius für Pitches fit machen und habe auch schon ein Intercultural Awareness Coaching oder Medientraining mitgemacht. Egal wie oft man auf der Bühne steht oder Themen erklären muss, man ist nie perfekt und jedes Coaching bringt einen absoluten Mehrwert!

 

Blog: www.startupchallenges.eu 

KONTAKT:


Wenn du Maren kontaktieren möchtest, dann kannst du das hier per Email direkt tun.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.